Samstag, 25. August 2012

Cupcakes

Ich habe mit meiner Freundin Cupcakes gebacken und das hat, eigentlich wie erwartet, wahnsinnig viel Spaß gebracht.
Da wir beide nicht sehr viel Zeit hatten, wegen Schule, abends Essengehen etc. haben wir für die Muffins eine Fertigmischung von Dr. Oetker genommen. Die Zubereitung war dementsprechend leicht und schnell.



Während die im Ofen waren, haben wir uns der Buttercreme zugewandt. Dabei haben wir uns nicht an ein Rezept gehalten, weil wir alle, die wir im Internet gefunden haben, nicht gut fanden oder einfach nicht alle Zutaten zu Hause hatten.
Wir haben also einfach alles, was wir meinten, dass dazu gehört, in eine Schüssel geworfen, Butter, Frischcreme, ein Eigelb und ganz viel Zucker und Puderzucker.
Nachdem wir das ein wenig verrührt hatten, haben wir die Creme in einzelne Schälchen gefüllt und mit Lebensmittelfarbe vermischt:


Danach mussten wir sie nur noch in einen Spritzbeutel füllen und unserer Kreativität freien lauf lassen. Als Verzierung hatten wir Streusel, kleine Zuckerherzchen, Silberkugeln, Schokolinsen und Zuckerkugeln.
Als wir alle Muffins verziert hatten, war die Buttercreme noch nicht ganz aufgebraucht und landete nicht dort, wo ich sie gerne gehabt hätte...



Ok, ich muss zugeben, wir waren beide noch ein wenig ungeübt, aber am Ende mit unserem Ergebnis echt zufrieden :) 



1 Kommentar:

  1. hey :)
    sehr schöner blog , und die cupcakes sind weltklasse ;))
    wie wäre es wenn wir uns gegenseitig folgen ?
    ich hab schonmal den anfang gemacht ;)

    sunsetamarena.blogspot.com

    AntwortenLöschen