Ich habe heute meine Lieblings Tarte au Chocolate gemacht. Das Rezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Aber seid Vorsichtig, der Kuchen ist eine schnell gemachte Kalorienbombe, die süchtig macht.
200g Butter
150g Vollmilchschokolade
150g Zartbitterschokolade
100g Puderzucker
4 Eier
1 Pkg. Puddingpulver
1/2 TL Backpulver
1 Pkg. Vanillezucker
1 Prise Salz
Butter und jeweils 100g der Vollmilch- und Zartbitterschokolade in einem Topf unter ständigem rühren schmelzen lassen. Dann von der Kochplatte nehmen und abkühlen lassen.
Puddingpulver mit Backpulver vermengen.
Eier, Vanillezucker, Salz und Puderzucker hell.cremig schlagen. Nun vorsichtig die Schokoladen-Buttermasse hinzugeben und kurz weiter schlagen (am besten langsam dazugeben). Die restliche Schokolade zerhacken und untermengen.
Als letztes das Back-, Puddingpulvergemisch unter den Teig heben.
Den Teig in eine gut gefettete Springform geben und für 20-25 in den vorgeheizten Ofen auf 175° C Ober-/Unterhitze backen lassen.
Form nach Ende der Backzeit aus dem Ofen nehmen und leicht ankühlen lassen (am besten schmeckt sie noch warm, aber man kann sie natürlich auch kalt essen).
Je wärmer die Tarte, desto flüssiger und matschiger ist der Teig innen drin, außen ist sie schön fest.
Da die Tarte recht unspektakulär wirkt, kann man sie natürlich auch dekorieren, z.B. mit Puderzucker oder Früchten, aber ich würde von schweren Schokoladen-, Zuckergüssen abraten, da die Tarte selbst schon sehr mächtig ist.
Da der Kuchen sehr leicht und schnell nachzumachen ist, hoffe ich, es probieren sich ein paar von euch daran und gebt dann auch Rückmeldung, wie er euch gelungen ist und er geschmeckt hat.
Da der Kuchen sehr leicht und schnell nachzumachen ist, hoffe ich, es probieren sich ein paar von euch daran und gebt dann auch Rückmeldung, wie er euch gelungen ist und er geschmeckt hat.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen